Kategorien

Archive

Meta

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

RSS

Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich immer wieder Probleme habe mit neuen Pidgin Versionen und ICQ.
Nachrichten können einfach nicht verschickt werden und man erhält nur die Fehlermeldung:
Nachricht kann nicht gesendet werden“.
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden woher dieses Problem kommt.

Aktuell behelfe ich mir mit dieser portable Version von Pidgin:
http://www.datafreak.eu/downloads/windows/Portable_Pidgin.zip

Sollte jemand wissen wie man das Problem lösen kann, dann schreib mir doch einfach ein Kommentar zu diesem Artikel.

Edit: Das ganze gehört wohl zu diesem Bug: http://developer.pidgin.im/ticket/6124
Leider gibt es noch keine Lösung.

Edit2: Hier ein neues GTK für Windows, mit welchem man auch bei aktuellen Versionen wieder Nachrichten verschicken kann: http://www.datafreak.eu/downloads/windows/GTK.rar

Tags: ,

Kommentare abonnieren (RSS) Trackbackadresse dieses Beitrags

3 Reaktionen zu “[Pidgin] Nachricht kann nicht gesendet werden [Teil 2]”

Luca

Lösung: Linux installieren. Da funktioniert das komischerweise einwandfrei!?

Ich frage mich, warum GTK unter Windows immer noch so ein übler Krampf ist.

Kommentar am 02. Februar 2010 um 05:31 Uhr geschrieben.

   

Datafreak

Das Problem ist, dass ich auf den PCs bei welchen das Problem auftritt kein Linux installieren kann.
Sonnst wäre das schon längst drauf.
Schade ist, dass es zu dem Bugreport keine richtige Rückmeldung von den Entwicklern gibt.

Kommentar am 02. Februar 2010 um 09:38 Uhr geschrieben.

   

!

Ich hab Linux drauf und gerad das gleiche Problem

Kommentar am 09. August 2011 um 21:54 Uhr geschrieben.

   
Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Website
Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.